Über mich

Andrea Keiser

Andrea Keiser – Lichtbahnentherapie und Cosmogetic, Wohlen
Andrea Keiser – Lichtbahnentherapie und Cosmogetic, Wohlen

Andrea Keiser, 1970, drei Kinder

Ich arbeite als Lehrerin und schulische Heilpädagogin. Die vielfältigen Themen vom Kindergarten bis zur Oberstufe sind mir vertraut. Ich weiss um die Veränderungen, die das Kindsein heute mit sich bringt. In vielen Weiterbildungen habe ich meine Schaffensinstrumente verfeinert und professionalisiert.

 

Ich habe drei Kinder, die bald erwachsen sind. Als Mutter, Patin, Nachbarin und Freundin erlebe und begleite ich ganz verschiedene Kinder beim Heranwachsen.

 

Meine Praxis

In der selbstständigen Praxis verbinde ich meinen klassischen Beruf mit meinem Wissen und meiner sensitiven Wahrnehmung. 

 

Energetische Arbeit

Mit sanfter Berührung werden Meridiane und Chakren angeregt; Disharmonien und Blockaden ausgeglichen. Der Energiefluss wird aktiviert und harmonisiert. 

 

 



Beruflicher Werdegang

1991–1996 Primarlehrerin 1. bis 4. Klasse, Sachseln

1998–1999 Einschulungsklasse, Hünenberg

1999–2009 Legasthenie- und Dyskalkulie-Therapie, Beinwil, Buttwil

2009–2016 Schulische Heilpädagogin, Kindergarten bis 6. Klasse, Benzenschwil, Merenschwand

Ab 2016 Schulische Heilpädagogin 5./6. Klasse Bremgarten

Ausbildungen

1991 Diplom Primarlehrerin, Menzingen

1998 Diplom Schulische Heilpädagogin, Zürich

2016 Diplom Cosmogetic Healing, Jana Haas

2019 Diplom Energetische Lichtbahnentherapie T. Thali, Romy Frank

 



Weiterbildungen

Stärkung der Energie

Touch for health
Cosmogetic healing
Lichtbahnen-Therapie
Kinesiologie

 

Stärkung von Emotionen

Innere Kommunikation mit Kindern

Autogenes Training

Entspannungstechniken für Kinder und Jugendliche

Die Puppe in der Therapie als Kommunikationshilfe

Musik in der Therapie

Meditation

Mandala malen

 

Stärkung der geistigen Kräfte

Mentales Training

Neurolingusitisches Programmieren NLP

Feuerstein: Instrumental enrichment program

Mega memory

Kognitive Denkstrukturen

Spracherwerb und Entwicklung

Rechenstrategien und Entwicklung

Mind mapping

Begabungsförderung

Stärkung der individuellen Repräsentationssysteme

Zaubertricks in der Therapie

 

Stärkung der körperlichen Kompetenzen

Brain Gym

Jonglieren mit Kindern

Yoga

Waldbaden

Skifahren

Crawl- Schwimmen

 

Stärkung der sozialen Kompetenzen

Geschichten und Märchen

Gewaltfreie Kommunikation

Projekt: mutig, mutig

Soziale und kooperative Spiele

Losberhöhle im Kindergarten

Individuelle Förderplanung

Gesprächsführung

Mediation als Vermittlungsverfahren

Praxiscoach für Integration

Interdisziplinäre Zusammenarbeit in schulischen Settings